Support

Trotz unserer Bemühungen, unsere Produkte möglichst einfach und fehlerfrei zu halten, kann es einmal vorkommen, dass Sie als Nutzer unserer Produkte unsere Hilfe benötigen.

Dazu bieten wir eine Fernwartung an, bei der wir uns mit Ihrem lokalen Computer oder Ihrem Cloud-Server verbinden, um uns so gemeinsam mit Ihnen das Problem anzusehen und zu beheben.

Dafür wird sowohl auf Ihrer als auch auf unserer Seite eine s.g. Fernwartungs-Software benötigt.

Wir verwenden zur Fernwartung die Open Source Software Rustdesk.

Nachdem Sie die für Ihr Betriebssystem passende Version heruntergeladen haben, starten Sie bitte die Datei rustdesk-<Version>-x86_64.exe (für Windows) bzw. die Datei rustdesk-<Version>-x86_64.dmg (für macOS). Teilen Sie uns dann bitte Ihre ID (Meine ID) und Ihr Passwort (Mein Passwort) mit.

Sämtliche Fernwartungs-Verbindungen werden TLS-verschlüsselt betrieben.